archiv.

Montag, 19. März 2012

lately i've been havin' good luck, my friend

Meine Knochen sind müde und meine Augenlider fallen ständig zu und doch nicken mein Kopf und meine Füße zum Takt des Beats und ich beobachte die Schattenspiele des Marienkäfers in dem Licht der Stehlampe, als wenn das der Sinn meines Lebens wäre. Ich bin jung und habe eigentlich nicht viel zu verlieren und doch fürchte ich um jedes meiner Worte.
Zunehmend beobachte ich, wie sich wahre Gesichter hinter Masken verstecken - mit welchem Ziel, das kann ich leider nur erahnen. Aber konkret wissen - ich bitte euch, was kann man heute noch in zwischenmenschlichen Beziehungen und in den Gesichtern und Augen unserer Spezies an Wahrheit und Fakten lesen? - Genau, nichts. Man fragt auch gar nicht mehr, denn man ist müde davon die Wahrheit aus den Worten zu filtern, ab und an nimmt es einfach hin und auch nur ein Hauch jeglichen Gedankens scheint verloren und vergebens, wenn du ihn denkst.
Dann und wann will ich mit den gröbsten Beleidigungen und beschissensten Antworten um mich werfen nur um auszubrechen aus diesem Glaskörper, der nicht vor Blicken und Steinen geschützt ist. Die vorlaute Art und  Temperament sind hier fehl am Platz. So viel zu Masken.
Und trotzdem lachst du, weil du jung bist und eigentlich nicht viel zu verlieren hast.

1 Kommentar:

  1. Hammerhart die Wahrheit sagen, nicht Lügen, nicht mit Herzen spielen....

    hmm.. hat bei mir eigentlich ganz gut geklappt.
    Nur leider bei der Umwelt nicht, hmm? Jaja, das kenne ich. Scheiß Menschen. Ab auf den Mond könnte man sagen. Aber so ganz ohne Drama...

    Wir sind im Endeffekt alle nur Dramaqueens, die einen mehr die anderen weniger. Das hat jetzt zwar garnixmehr mit dem eigentlich Post zu tun, wollte ich aber trotzdem mal gesagt haben...ehmm..ja, wie auch immer, Gute Nacht :)

    Und psst: Da vorne ist ein Tisch für die Masken, fang doch mit deiner an ;) :)


    beste Grpße, das lyrische Ich.

    AntwortenLöschen