archiv.

Mittwoch, 7. März 2012

if it's lovin' that you want

,, Bin ich eigentlich verliebt?'' - Mein Blick ist eine Mischung aus Spott und Verwunderung meine Antwort unterstützt das : - ,, DAS soll ICH dir sagen?'' Ich lache.
Verliebt, verknallt, verschossen, verguckt, Schmetterlinge, Eifersucht, Sehnsucht all das, wo es anfängt und wo es aufhört, muss vielleicht sogar jeder für sich selbst entscheiden aber beim mehrmaligen durchlesen hängen die Worte doch aneinander, ähnlich wie Klettverschlüsse am Wort ''Liebe''.
Was ist Liebe? Ich würde die Frage gerne wie ein Kind beantworten. Liebe ist, wenn zwei Menschen sich gern haben und Händchen halten, leider kennt man an als Heranwachsende schon wesentlich mehr Facetten. Nicht nur schöne. Auch unschöne. Solche, die man eigentlich gar nicht kennen möchte aber es sind eben diese aus denen wir menschliche Zwischenbeziehungen definieren. Liebe, also.
Bei Liebe ist es ähnlich wie mit Glück, man kann es drehen und wenden, stundenlang diskutieren, philosophieren und sich die Worte im Mund umlegen lassen, man kommt auf kein eindeutiges Ergebnis aber doch weiß man, was mit Liebe gemeint ist, wenn der Begriff im Raum steht.
Liebe verbindet und spaltet, lacht und weint, kratzt und küsst, schreit und schweigt - ewig könnte man es weiterführen. Liebe ist zweiseitig, zweideutig, zwiespaltig - unfassbar gefährlich und doch unentbehrlich 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen